Kopfzeilenbild  
Gabriele Bitterich  
 
Verzierung linke Navigationsleiste
 
 
 
 

Über mich

 

Im Jahre 1957 wurde ich in Mannheim geboren.

 

Bevor ich mich intensiv einer Ausbildung in Hypnose und Psychologie widmete, war ich lange Zeit im Vertrieb tätig. Dadurch konnte ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln. Schon während dieser Zeit "nahm ich den Menschen wie er war - und nicht wie er sein sollte". Dieser Glaubenssatz brachte mir sehr viel Vertrauen der Menschen entgegen mit denen ich zu tun hatte. Und ich lernte durch jeden einzelnen Menschen und mit jedem einzelnen Menschen.

 

Seit Anfang 2004, interessiert mich Psychologie mehr denn je, denn mittlerweile habe ich 2 Kinder, eine Tochter geb. 1996 und einen Sohn geb. 1998, beide schulpflichtig. Da man als Mutter immer alles ganz richtig machen möchte, verschlang ich Bücher über Bücher, handelte aber immer öfter aus dem Bauch heraus, d.h. unterbewußt. Und - ich brauche wohl keiner Mutter, oder keinem Vater erzählen wie aufreibend, stressig oder wie auch immer, es ist - gleichzeitig seinem Job, seinen erzieherischen Aufgaben nachzukommen und ganz nebenbei noch Ehefrau/Ehemann zu sein,  und trotzdem immer ruhig, ausgeglichen und gerecht zu sein. Ich dachte, so wie mir geht es sicher vielen, und daher machte ich mich auf die Suche nach einer entsprechenden Ausbildung. Ich wollte wieder mit Menschen arbeiten und sie in allen Lebenslagen untersützen.

Aus diesem Grunde absolvierte ich eine 3-jährige Diplomhypnoseausbildung beim ICHP Deutschland, sowie  eine 1-jährige Ausbildung zum EFT-Practitioner/Lehrer, bei Christian Reiland (HP-Psychotherapie), Autor, EFT-Trainer und Spezialist für den Bereich der so genannten Energetischen Psychologie.

 

Und arbeite nun als Hypnoanalytikerin in eigener Praxis in Mannheim. Durch jährliche Fortbildungsmaßnahmen beim ICHP Deutschland, beim Berufsverband der Hypnosetherapeuten (welchem ich auch als Mitglied angehöre), sowie im Bereich Energetischer Psychologie, bringt mich meine Arbeit, sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen von Tag zu Tag weiter. Es ist fantastisch mitzuerleben welche Erfolge man mit diesen Verfahren erzielen kann.

 

 

Abschließend möchte ich noch anmerken: Da ich weder Arzt, noch Heilpraktiker bin, führe ich keine Krankenbehandlung durch. Ich arbeite ausschließlich mit Entspannungstechniken, Klopfakupressur, bzw. unterstützend in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten und Therapeuten.

Desweiteren distanziere ich mich von jeglicher Art der Showhypnose.

Tätigkeit als Gesundheitsberaterin

Unsere Tätigkeiten als Gesundheitsberater sind keine Ausübung der Heilkunde und stellten keine diagnostischen, oder therapeutischen Tätigkeiten dar. Sämtliche von  uns angebotenen Ausbildungen für Behandlungen dienen lediglich der Gesundheitsförderung, Entspannung und Prävention. Suchen Sie daher bei Verdacht auf eine Erkrankung zuerst Ihren Arzt auf. Unsere Tätigkeiten sind keine schulmedizinischen oder wissenschaftlich anerkannten Methoden, sie stammen aus der Erfahrungsheilkunde und beruhen auf  unseren Erfahrungen und den Erfahrungen unserer Ausbilder und Kollegen. Wir haben die Methoden mit bedacht so ausgewählt und setzen sie so ein, dass niemand durch unsere Tätigkeiten geschädigt werden kann. Unsere Befähigung dazu haben wir in unseren Prüfungen nachgewiesen.



Arbeiten mit Hypnose

 

 

                

 

 

 

 

 

Zertifikate


Irländisches Zertifikat
Zertifikat aus Irland

 


Lachyoga Zertifikat
 
    © 2007 Psychologische Beratung Gabriele Bitterich. Alle Rechte vorbehalten
Webadministration www.bitterich.com